MTV-Nachmittag für Jungebeliebene

Über 150 junggebliebene Mitglieder des MTV Vechelde fanden sich am Samstag den 24.02. im Bürgerzentrum Vechelde ein um das 125. Jubiläum des Vereins zu feiern.

Hier geht's zur Fotogalerie!

Unter dem Motto „Agil und Fit im MTV Vechelde“ luden Claudia Krebs, Petra Ernst und Linda Fichtner zu einem Nachmittag voller Showhighlights und netter Gespräche ins Bürgerzentrum Vechelde. Nach einer Stärkung am Kuchenbuffet konnten sich die anwesenden Mitglieder über ein tolles Programm freuen, durch dass Sie von Claudia Krebs geführt wurden. Neben den kleinen MTV Schmetterlingen, die mit ihren 4 Jahren die jüngste Tanzgruppe des Vereins sind, begeisterten auch die Tänzerinnen der Gruppe Non Stop und die Leistungsturnerinnen mit beeindruckenden Showeinlagen die Zuschauer. Auch Arno Kathe und Brigitte Newollek von der Ambulanten Herzgruppe unterhielten die Mitglieder mit einer lustigen Darbietung. Etwas ganz besonderes hatten sich die „Moving Pearls“ ausgedacht. Gemeinsam mit den 150 Gästen sangen Sie das selbst erdachte MTV-Lied. Nach dem Showprogramm wurde noch der Wissensstand der Mitglieder überprüft. Im Rahmen eines Quiz wurden einige knifflige Fragen rund um den Verein gestellt.
Für ihre Verdienste um den MTV wurden zwei besondere Mitglieder stellvertretend für alle Übungsleiter geehrt. Während Veronika Tiehe die Abteilung Tanzen ins Leben rief, baute Ingrid Meyer-Scharenberg die Turnsparte auf. Beide legten somit den Grundstein für die erfolgreiche Arbeit die heute unter der Leitung von Claudia Krebs und Linda Fichtner weiter geführt wird.