+++Corona - Verlängerung der Maßnahmen+++

Auch wenn am 15. April durch Bund und Länder über den Vereinssport keine Entscheidungen getroffen wurden, bleiben die Beschränkungen weiterhin in Kraft. Maßgebend sind für uns die Allgemeinverfügungen des Landkreises und Regelunge der Gemeinde.

Bis zum 6.5.2020 werden alle Sportaktivitäten und Versammlungen ausgesetzt.

Zur weiteren Vorgehensweise für den organisierten Sport hat der Landessportbund folgende Pressemitteilung herausgegeben:

"Der LSB sieht gleichwohl die Notwendigkeit, dass in den kommenden Wochen und Monaten ein begrenzter Sportbetrieb nach einheitlichen Standards wieder anlaufen kann. „Wir setzen darauf,  dass Bund und Länder bei ihrem nächsten Treffen am 30. April über das wertvolle Sporttreiben in Vereinen entscheiden und angepasste Sportangebote möglich machen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Den DOSB ruft er auf, umgehend klare, verbindliche sportartspezifische Übergangs-Regeln für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und wenn möglich eines begrenzten Wettkampfbetriebs, als klare Leitfäden für die Sportvereine mit den Spitzenverbänden zu erarbeiten."

Den ganzen Text findet ihr hier.

Bleibt gesund

MTV Vechelde von 1893 e.V.