2020.05.29 - Infoschreiben an die Mitglieder und Eltern

Liebe Mitglieder und Eltern,

seit meinem letzten Schreiben ist nun wieder einige Zeit vergangen. Die 2. Gruppe hat wie angekündigt am 15.05. das Training mit einer 16 km langen Radtour durch das Vechelder Land wieder aufgenommen.

Eigentlich sollte nun Ende Mai/Anfang Juni, wie angekündigt, das Training der 1. Gruppe in der Sporthalle starten. Hierzu wurde in letzter Zeit von mir ein umfangreiches Konzept erarbeitet und stand, mit den Pressenachrichten der Wiedereröffnung der Sporthallen am 25.05., in den Startlöchern. Am 26.05. erreichte mich in Erwartung der Hallenfreigabe dann die erschütternde Nachricht vom Vorstand, dass die Sporthallen 1 und 2 vom Landkreis weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben müssen. Grund hierfür soll die in den Sporthallen verbaute Umluftlüftungsanlage sein, die zur "Virenschleuder" werden kann und somit eine unzumutbare Gefahr darstellt.

Diese neue Nachricht ist für mich als Abteilungsleiter, sowie unserem Trainerteam alles andere als zufriedenstellend. Wir wollen Euch schließlich, wie üblich ein abwechslungsreiches Training anbieten können. Nun haben wir uns gemeinschaftlich entschlossen bei gutem Wetter ein Training ab dem 05.06. für die 1. Gruppe auf dem Sportplatz anzubieten.

Allerdings gibt es hier auch wieder viele Einschränkungen in Zeit und Gruppengröße, so dass wir versuchen werden das Beste aus der Situation zu machen. Da ich leider nur am Freitag für die Abteilung Ju-Jutsu Zeiten für den Sportplatz reservieren konnte und wir generell nicht mit vielen Kindern gleichzeitig trainieren dürfen, wird die 1. Gruppe wie folgt aufgeteilt.

• An gerade Kalenderwochen haben alle Mitglieder der 1. Gruppe bei gutem Wetter mit Nachnahmen A-H von 18:00 -18:45 Uhr Training
  • An ungerade Kalenderwochen haben alle Mitglieder der 1. Gruppe bei gutem Wetter mit Nachnahmen J-Z von 18:00 -18:45 Uhr Training

Wir bitten darum diese Aufteilung strikt einzuhalten. Im Anhang habe ich ebenfalls einen von mir entworfenen Verhaltensleitfaden für die Sportanlage sowie die Info vom Verein angehängt. Bitte vermitteln sie dieses Ihren Kindern. Wir werden in der nächsten Zeit in unseren Trainings besonders Wert auf die Disziplin legen, um hier ein sicheres Training ohne Gefahren anbieten zu können. Wer sich an die Regeln nicht halten kann, stellt schließlich eine Gefahr für die anderen Ju-Jutsuka und den Trainern da.

Die Trainings finden nur bei gutem Wetter statt. Bei Ausfall versuche ich es bis zu 1 Stunde vor Trainingsbeginn auf unserer Homepage im Infokasten zu informieren. Dieses kann aber auch mal wegen Abarbeitung von Einsätzen oder ähnlichem entfallen.

Die Trainingszeit der 2. Gruppe verschiebt sich daraus folgend ab dem 05.06. nun auf freitags 19:00 bis 20:15 Uhr.

Bleibt alle gesund und munter

Euer Abteilungsleiter