2021.06.05 - Wiederaufnahme des Trainings

Liebe Mitglieder und Eltern,

nach langer Zeit der Abstinenz kann ich heute endlich mal wieder eine freudige Botschaft überbringen:

Wegen der stark gesunkenen Inzidenz dürfen wir nun unser Training wieder aufnehmen. Wir beginnen wieder ab dem 11.06 mit unserem realen Training in der Sporthalle zu den regulären Trainingszeiten.

1. Gruppe Mo/Fr 18:00 – 19:00 Uhr
  2. Gruppe Mo/Fr 19:15 – 20:30 Uhr

Das Treffen ist wie gehabt am Notausgang vor der Halle. Publikum ist weiterhin nicht erlaubt. Bitte unbedingt das angehängte Hygienekonzept beachten.

- Bei der aktuellen Inzidenz von über 35 bis 50 ist Kontaksport in Gruppen jeden Alters bis zu 30 Personen, zuzüglich betreuender Personen ohne Tests erlaubt.

- Bei schlechter werdender Inzidenz zwischen 50 und 100 brauchen Erwachsene ab 18 einen offiziell bestätigte Coronaschnelltest, der bis zum Ende des Trainings nicht älter als 24 Stunden sein darf. Für nachweislich geimpfte entfällt die Testpflicht. Der MTV führt für Mitglieder keine Testungen durch.

Da sich die Lage aber schnell wieder verschlechtern kann, kann es auch passieren, dass wir Anpassungen vornehmen müssen. Dieses wird wie gehabt auf unserer Homepage bekanntgegeben. Hierfür am besten vor jedem Training einen Blick hinauf werfen.

Nun heißt es wieder ab auf die Matte, wir freuen uns alle auf Euch. Gerne dürft Ihr auch interessierte Freunde/Bekannte mitbringen.

Euer Abteilungsleiter

Hendrik Geerken