Startseite

Herzlich Willkommen auf der Seite der Abteilung Schwimmen.

Schwimmen bezeichnet das Schweben eines Körpers in einer Flüssigkeit und die Fortbewegung von Lebewesen im Wasser.

In verschiedenen Trainingsgruppen werden die verschiedenen Schwimmlagen erlernt und die Technik verbessert.

Wer es genauer wissen will schaut sich auf den Seiten der Gruppen um.

Gemeinsam nehmen wir an ein paar Wettkämpfen im Jahr teil.

Das Highlight für große und kleine Schwimmer stellt jedes Jahr der beliebte Zeltausflug dar!

 

Interesse am Schwimmtraining?

Einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit Name des Kindes, dem Alter und einer Telefonnummer schicken. Wir melden uns dann.

 

Was gibt es noch?

Ausserdem bietet die Schwimmabteilung Schwimmkurse zum Erwerb von Seepferdchen und Freischwimmer sowie Babyschwimm- und Aquafitnesskurse an.

Informationen dazu auf den entsprechenden Seiten!