Training kann wieder stattfinden

Hallo Sportfreunde,

das Badminton - Training ist beim MTV wieder möglich wir haben die üblichen Hallenzeiten zur Verfügung. Vor dem Training gilt es allerdings sich online anzumelden (Kontaktnachverfolgung). Zur Anmeldung geht es hier.

Badminton Training findet wieder statt

Hallo Sportsfreunde,

nach den Sommerferien findet das Badminton Training (auch Jugend) wieder wie gewohnt statt. Es gibt coronabedingt allerdings einige Auflagen an die wir uns halten müssen:

• Es ist grundsätzlich ein Abstand von 2,0m einzuhalten
  • Eine Anmeldung zum Training ist erforderlich.
    • Wer nicht angemeldet ist darf nicht in die Halle
    • Die Anmeldung ist über folgenden Link möglich: https://teamup.com/ksa5q48kiwi7no79pq
    • Bei Problemen mit der Anmeldung könnt ihr euch an Simon Juras wenden
  • In Halle 2 dürfen sich maximal 30 Personen aufhalten
    • Damit sind pro Drittel maximal 10 Personen zulässig
    • Daraus ergibt sich die maximale Teilnehmerzahl für jeden Trainingsabend
  • Am Eingang sind die Hände zu desinfizieren und es ist sich an die Beschilderung in der Halle zu halten
  • Die Duschen sind weiterhin gesperrt

Alle Corona-Regeln des MTV findet ihr HIER.

Zusätzlich gelten die Corona-Regeln der Badminton Abteilung. Diese findet ihr HIER.

Update-Corona Badminton-Trainingsbetrieb

Hallo Liebe Badmintonfreunde des MTV-Vechelde,

Es gibt gute Nachrichten an der Corona-Front: Unsere Sporthalle darf grundsätzlich wieder genutzt werden. Allerdings müssen wir ein Hygiene und Lüftungskonzept einhalten und benötigen die Mithilfe von „Verantwortlichen“ für die jeweiligen Trainingszeiten. Wir wollen versuchen in der nächsten Woche wieder zu starten. Am Wochenende gibt es dann genauere Infos zu den Regeln und der Anmeldemöglichkeit. Falls sich jemand berufen fühlt eine Trainingszeit als „Corona-Verantwortlicher“ zu übernehmen, dann meldet euch bitte.

Bis dahin genießt die Sonne

Viele Grüße Euer Vorstand Badminton

Corona-Update Badminton Trainingsbetrieb

Hallo alle Zusammen!

Der ein oder andere kann es sicherlich kaum erwarten wieder in die Halle zu gehen. Durch das Land Niedersachsen ist die Hallennutzung prinzipiell ab morgen wieder gestattet.

ABER: Unsere Hallen sind vom Landkreis und somit vom MTV Vechelde noch nicht wieder freigegeben. Außerdem müssen wir als Abteilung ein Hygienekonzept entwickeln, mit welchem ein Trainingsbetrieb unter den aktuellen Randbedingungen möglich sein kann. Wir werden Euch informieren, sobald es neue Informationen gibt. Wir bitten Euch bis dahin um Geduld.

Viele Grüße und bleibt Gesund

Euer Vorstand der Badmintonabteilung

Badminton Landesmeisterschaft O35-O75 - Playersparty

Traditionell kommen die Spieler der Landesmeisterschaften der Altersklassen am Tueniersamstag zusammen, um zu fachsimpeln, tanzen und zu feiern. Leider ist an dem diesjährigen Termin keine passende Location aufzutreiben. Aber wir wollen diese tolle Tradition auch in diesem Jahr fortführen. Daher werden wir direkt im Anschluss an die Spiele im Foyer der Halle ein „Come Together“ mit Musik, Getränken und warmen Snacks für Euch organisieren. Eintritt selbstverständlich frei! Jeder ist willkommen, ob auf ein Getränk nach dem Duschen oder auch ein wenig länger um seinen Titel zu feiern.
Damit wir einen Überblick über die zu erwartende Resonanz zu gewinnen, bitten wir Euch eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken, mit wieviel Personen ihr von welchem Verein kommen möchtet. Wir freuen uns auf Euch!