2020.01.09 - Jahresrückblick 2019

Nachdem das Jahr 2020 nun schon einige Tage jung ist, möchten ich als Abteilungsleiter der Sparte Ju-Jutsu einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2019 werfen.

Im ersten Jahresviertel führten wir in der 1. und 2. Gruppe erfolgreich Prüfungen durch. Hierbei haben alle 31-Prüflinge ihre Prüfung bestanden. Es wurden von mir 2 Landeslehrgänge vom NJJV besucht, bei einem wurde ich von unserem Grüngurtanwärter begleitet. Hierbei konnten nette Kontakte zum JJC-Peine geknöpft werden. Daraus resultierend fand in der 4. Jahreshälfte ein ganz besonderes Training für die 2. Gruppe mit 3 Gasttrainer vom JJC-Peine statt. Ein Gegenbesuch steht hier noch aus.

In meiner Arbeit als Abteilungsleiter wurden wie immer Vorstandssitzungen besucht. Außerdem erfolgte die Teilnahme der Jahreshauptversammlung vom Bezirk Braunschweig in Salzgitter Lesse. Die bisher fehlenden Ju-Jutsupässe wurden erstellt und an die Mitglieder ausgegeben. Zudem wurde der Einzug der Jahresmarke von halbjährlicher Zahlungsweise auf jährliche umgeändert.

Aktuell befinden wir uns in der Beschaffungsfase für 60 neue Matten und 2 Mattenwagen. Ein Teil dieser werden durch beantragte Fördergelder der Lottosportstiftung finanziert. Da aktuell keine Produktion der Matten stattfindet, werden diese aber voraussichtlich erst im 1.Quartal 2020 zugeführt werden. Die Matten sollen dann im Rahmen des im nächsten Jahr stattfindenden Frauen SV-Kurs eingesetzt werden. Hierfür nehmen wir bereits Anmeldungen im Kontaktformular entgegen.

Auch im Jahr 2020 gibt es für mich wieder vieles zu tun gibt….

- Abschluss der Mattenbeschaffung aus 2019

­­- Anpassung der Spartenbeiträge um die Abteilung für die Zukunft sicher aufzustellen.

- Umstrukturierungen in der Trainerebene (fit für die Zunkunft)

- Neue Vereinswerbung erstellen und verteilen

- Durchführung der Gürtelprüfungen