Basketball

Startseite 5 Sportarten 5 Basketball

Basketball

Willkommen beim Basketball-Team des MTV Vechelde! Wir freuen uns , dass du dich für unsere Sportart interessierst und hoffen, dich bald einmal bei unserem Training begrüßen zu dürfen. Bei uns steht der Spass am Spiel im Vordergrund und wir sind stolz darauf, eine engagierte Herren-Trainingsgruppe zu haben, die sich zweimal wöchentlich – dienstags und donnerstags – in der Kreissporthalle II in Vechelde (Berliner Straße) trifft.

Du bist genau richtig hier, wenn du Spaß am Basketball hast oder einfach mal reinschnuppern möchtest. Unser Verein bietet für jeden etwas, egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler. Basketball ist mehr als nur ein Spiel – es ist eine Leidenschaft, die Körper und Geist fordert. Es verbessert nicht nur deine körperliche Fitness durch schnelle Sprints, Sprünge und Wendungen, sondern fördert auch Teamgeist und strategisches Denken. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten verbessern, neue Freundschaften schließen und Teil einer großartigen Gemeinschaft werden.

Komm vorbei und erlebe die Dynamik und die Begeisterung, die unser Team erlebt. Wir freuen uns darauf, dich bald in unserer Mitte zu begrüßen. Denn Basketball bei uns bedeutet, du bist nie allein – auf und neben dem Platz. Werde auch du Teil unseres Teams.

Magnus Lühring

Hast Du Fragen zur Basketball-Abteilung des MTV Vechelde? Melde Dich gerne bei uns! Schreib uns eine E-Mail über das Kontaktformular, ruf uns an oder komm einfach bei einer unserer Trainingsgruppen vorbei. Wir freuen uns auf Dich und helfen Dir gerne weiter.

Abteilungsleitung - Basketball
Sebastian Klocke Abteilungsleiter

Geschichte

Die Basketballabteilung wurde 2005 von Christian Dube gegründet. Seit 2006 nimmt der MTV Vechelde am Spielbetrieb teil und stieg im Jahr 2008 in die Bezirksklasse Harz. Im Jahr 2016 gelang uns der Aufstieg in die Bezirksliga BS-Nord. Dort belegten wir am Ende den 8. Platz von 12 Mannschaften. Aufgrund einer geplanten Umstrukturierung der Liga und weiteren Absteigern aus der darüberliegenden Bezirksoberliga, reicht der Platz leider nicht für den Klassenerhalt. In der Saison 2017/2018 belegten wir den 2. Platz in der Bezirksklasse Heide.