Tanzen

Hallo und herzlich willkommen in unserer Tanzabteilung! Ob du jung oder jung geblieben bist, bei uns findest du die perfekte Gruppe, um deine Leidenschaft für das Tanzen zu entdecken oder weiter zu entwickeln. Tanzen ist eine fantastische Art, sich auszudrücken, die Koordination zu verbessern und gleichzeitig eine Menge Spaß zu haben.

In der Halle am Schützenplatz in Vechelde bieten wir Trainings für sechs unterschiedliche Tanzgruppen an, sowie eine Wettkampfgruppe für diejenigen, die ihr Können auf die Probe stellen möchten. Unabhängig von deinem Alter oder deinem Erfahrungsstand haben wir den passenden Kurs für dich.

Komm vorbei und erlebe, wie Tanzen Körper und Geist belebt, Freundschaften fördert und einfach eine großartige Möglichkeit ist, aktiv zu bleiben. Wir freuen uns darauf, dich in einer unserer Gruppen willkommen zu heißen und gemeinsam zu tanzen. Lass uns gemeinsam Schritte, Rhythmen und Choreografien erkunden!

MTV Schmetterlinge (ab 4 Jahren)
Montag 16:00 – 16:45 Uhr Halle Schützenplatz in Vechelde Katharina Böhnke / Pia Pluto
MTV Marienkäfer (ab 5 Jahren)
Montag 17:00 – 18:00 Uhr Halle Schützenplatz in Vechelde Katharina Böhnke / Johanna Michaelsen
MTV Tanzfeen und der Tanzzauberer (ab 6 Jahren)
Mittwoch 16:00 – 17:00 Uhr Halle Schützenplatz in Vechelde Beate Faustmann / Leonie Gabriel
Team Dream (ab 10 Jahren)
Dienstag 16:00 – 17:00 Uhr Halle Schützenplatz in Vechelde Alina Knop / Lina Stautmeister
Flawless (ab 12 Jahren)
Mittwoch 17:15 – 18:15 Uhr Halle Schützenplatz in Vechelde Angela Böhm
Spotlight (Wettkampfgruppe ab 16 Jahren)
Sonntag 9:30 – 13:00 Uhr Halle Schützenplatz in Vechelde Johanna Kiel / Marla Teufel
Moving Pearls (Erwachsene)
Mittwoch 19:45 – 21:45 Uhr Halle Schützenplatz in Vechelde Claudia Krebs

Hast Du Fragen zur Tanzen-Abteilung des MTV Vechelde? Melde Dich gerne bei uns! Schreib uns eine E-Mail über das Kontaktformular, ruf uns an oder komm einfach bei einer unserer Trainingsgruppen vorbei. Wir freuen uns auf Dich und helfen Dir gerne weiter.

Abteilungsleitung - Tanzen
Claudia Krebs Abteilungsleiterin

Geschichte

Am 30. August 2017 war es soweit, 39 Tänzerinnen aus den Gruppen Flawless, The Next Step und NonStop absolvierten vor 4 Juroren den „International Dance Level „- Level1! Die Jury bestand aus 4 langjährigen, tanzerfahrenen Übungsleitungen, die mit ihrem geschulten Blick die Darbietungen bewerteten.

Alle 39 Tänzerinnen haben die Bereiche erlernte Choreografie, ausgedachte Choreografie und das Zeigen der Basis Elemente professionell und charmant dargeboten. Besonders stolz kann erwähnt werden, dass alle ihr Zertifikat erhalten haben und somit sich im nächsten Jahr auf Level 2 vorbereiten können.