Trampolin

Startseite 5 Sportarten 5 Trampolin

Trampolin

Hallo und herzlich willkommen in unserer Trampolin-Turnabteilung!

Wenn du Spaß an Bewegung hast und lernen möchtest, wie man WIRKLICH Trampolin turnt, und nicht nur hüpft, dann bist du hier genau richtig.

Beim Trampolin-Training lernst Du auf aufregende fliegende Art spielerisch die eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu verbessern.

Wir bieten in der Kreissporthalle I in Vechelde Training für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren in drei verschiedenen Leistungsstufen an:
Gruppe 1 Anfänger, Spaß und Spiel,
Gruppe 2 Fortgeschrittene und
Gruppe 3 Wettkampf.
Für jede dieser Kindergruppen führen wir eine Warteliste. Außerdem haben wir eine kleine Erwachsengruppe ohne Warteliste.

Beim Trampolin-Turnen macht es nicht nur unglaublich viel Spaß der Schwerkraft zu trotzen, das Trampolin-Training fördert auch wichtige Fähigkeiten wie Körperwahrnehmung, Konzentration und Koordination, Balance und Köperspannung und trainiert zudem Kraft und Ausdauer, aber auch Schnellkraft.
Schrauben, Hocken und Sitzsprünge (und später verschiedene Salti) zu lernen und zu meistern hilft dir, Ängste zu überwinden, stärkt dein Selbstvertrauen und deinen Mut.

Trampolin-Turnen ist eine einzigartige Erfahrung, die nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist fordert.

Habt ihr Lust? Dann wendet euch gerne über das Kontaktformular an Viola.
Wir führen eine Warteliste für Kinder und Jugendliche und melden uns bei euch, wann ihr zum Schnuppern kommen könnt.
Wir freuen uns darauf, dich in unserer Trampolin-Turnfamilie willkommen zu heißen und gemeinsam Spaß am Sport zu haben, während wir fliegen und neue Höhen erreichen!
Tina und Andrea

Gruppe 1 - Anfänger
Mittwoch 17:00 – 18:30 Uhr Kreissporthalle I in Vechelde (Berliner Straße) Tina Fröchtling
Gruppe 2 - Fortgeschrittene
Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr Kreissporthalle I in Vechelde (Berliner Straße) Tina Fröchtling
Gruppe 3 - Wettkampf
Donnerstag 17:00 – 19:00 Uhr Kreissporthalle I in Vechelde (Berliner Straße) Tina Fröchtling
Erwachsenengruppe
z.Zt. jeden 2.+4. Mittwoch im Monat 20:15 – 21:45 Uhr Kreissporthalle I in Vechelde (Berliner Straße) Tina Fröchtling

Hast Du Fragen zur Trampolin-Abteilung des MTV Vechelde? Melde Dich gerne bei uns! Schreib uns eine E-Mail über das Kontaktformular, ruf uns an oder komm einfach bei einer unserer Trainingsgruppen vorbei.
Wir freuen uns auf Dich und helfen Dir gerne weiter.

Abteilungsleitung - Trampolin
Tina Fröchtling Übungsleiterin